direkt zum Inhalt

Leitbild

Die Biffig AG ist ein gemeinnütziges Unternehmen im Besitze der Gemeinde Schötz. Wir orientieren uns am Konzept der integrierten Gesundheitsversorgung und bieten umfassende ambulante und stationäre Angebote an. Damit sichern wir Menschen mit einem Unterstützungs- und Pflegebedarf eine hohe Lebensqualität.

Unsere Vision

Die integrierte Gesundheitsversorgung verkörpert die Idee einer neuen sektorenübergreifenden Versorgungsform im Gesundheitswesen. Sie fördert eine stärkere Vernetzung der verschiedenen Fachdisziplinen und Sektoren (Hausärzte, Fachärztinnen, Spitäler, stationäre und ambulante Pflege, Therapien), um die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern und gleichzeitig den Einsatz der vorhandenen Ressourcen zu optimieren. Die integrierte Gesundheitsversorgung lässt sich über die Gesundheitsversorgung im engeren Sinn hinaus mit Leistungen erweitern, die für das soziale Leben notwendig sind.

Unsere Philosophie

Unser Konzept

Bei der integrierten Gesundheitsversorgung steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Gesundheitsversorgung zu Hause oder im Zentrum lässt sich mit Leistungen erweitern, die für das soziale Leben notwendig sind. Dazu gehören Betreuungsangebote, hauswirtschaftliche Leistungen, Verpflegungsdienstleistungen und administrative Dienstleistungen. Unser Kundenservice bildet das Herzstück und verfügt über eine Anlauf- und Triagestelle sowie Beratungs- und Vermittlungsangebote.

Team

Stefan Wülser

Geschäftsführer

Florian Becker

Leitung Gastronomie

Sybille Rüetschi

Leitung Pflege & Betreuung

Raphael Wälti

Leitung Facility Management

Corina Rogger - Janutin

Stv. Leitung Pflege & Betreuung

Alexandra Camenzind

Teamleitung Administration

Claudia Preston

Teamleitung Aktivierung

Sandro Smania

Küchenchef

Ladina Fries

Teamleitung Reinigung & Wäscherei

Jana Alt

Teamleitung Pflege ambulant Spitex

Renate Hofer

Teamleitung Hauswirtschaft ambulant Spitex

Kevin Ruckstuhl

Teamleitung Psychiatrie ambulant Spitex

Fabian Matthiessen

Pflegekoordination

Anja Müller

Teamleitung 1. OG

Joy Sommerhalder

Teamleitung 2. OG

Klaudia Przybyla

Teamleitung 3. OG

Arbeiten im Biffig

Die Biffig AG bietet den Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz mit einem fortschrittlichen Personalreglement. Nebst guten Sozialleistungen mit drei verschiedenen Wahlplänen bei der beruflichen Vorsorge dürfen sich alle Mitarbeitenden auf mindestens fünf Wochen Ferien und 13 bezahlte Feiertage freuen.

Ausbildungsbetrieb

Die Auszubildenden haben bei der Biffig AG einen wichtigen Stellenwert. In verschiedenen Berufen bilden wir jährlich rund zehn Personen aus. Wir bieten unseren jungen, erfolgreichen Berufsleuten auch nach dem Lehrabschluss die Möglichkeit ihr erworbenes Wissen bei der Biffig AG einzubringen und stetig weiter zu entwickeln.

Wir bieten Ausbildungen in den folgenden Berufen an:

  • dipl. Pflegefachperson
  • Fachperson Gesundheit
  • Assistent/-in Gesundheit und Soziales
  • Fachperson Hauswirtschaft
  • Hauswirtschaftspraktiker/-in
  • Fachperson Betriebsunterhalt

Personalreglement

Stellen

Wir bieten immer wieder spannende Arbeit- und Ausbildungsstellen an. Sie suchen eine Stelle und möchten sich spontan bewerben? Wir sind immer auf der Suche nach gutem Fachpersonal.

Stellenübersicht

Trägerschaft

Wir sind eine gemeinnützige Aktiengesellschaft, die am 1. Januar 2022 aus der Mauritiusheim Schötz AG sowie den Spitex-Vereinen Schötz und Wauwil-Egolzwil gegründet wurde mit dem Ziel, eine integrierte Gesundheitsversorgung anzubieten.

Ernst Widmer

Präsident Verwaltungsrat

Beatrice Maria Grob Ludin

Mitglied Verwaltungsrat

Marianne Pfister

Mitglied Verwaltungsrat

Patrik Marbach-Scherrer

Mitglied Verwaltungsrat

Ivo Adam

Mitglied Verwaltungsrat

Martin Walthert

Mitglied Verwaltungsrat