direkt zum Inhalt

Neubau: Noch fünf Monate bis zum grossen Ziel

Das Projekt läuft gut im Rahmen des Zeitplans. Seit einigen Wochen haben die Vorbereitungsarbeiten für den grossen Umzug unserer Pensionäre im Heim begonnen. Wenn es weiterhin nach unseren Plänen vorwärts geht, werden wir voraussichtlich im Februar 2023 das neue Gebäude beziehen können.
Bis dahin wird es noch viel zu tun geben. Nebst allen Menschen die umziehen und den vielen Habseligkeiten die gezügelt werden, wird sich auch bei den Abläufen des Personals viel ändern. Die neue Infrastruktur, die neuen Anlagen und Systeme müssen kennengelernt und die Arbeit damit eingeübt werden.
Dies ist für alle herausfordernd und spannend. Ich persönlich freue mich sehr auf die kommenden Wochen, denn nach mehr als dreieinhalb Jahren der Vorbereitungen ist es einfach toll und motivierend, wenn ein Ziel immer konkreter in Sicht kommt und spürbar wird.
Ich wünsche auch für diese Phase allen Beteiligten und unterstützend Mitwirkenden, eine interessante, unfallfreie und lehrreiche Zeit, mit vielen Gelegenheiten zum gegenseitigen kommunizieren und miteinander bzw. füreinander wirken.


Stefan Wülser, Geschäftsführer

Auszug aus dem Schötzer Gemeindeblatt Kibitz September 2022