Neue Mitglieder in der Geschäftsleitung
Ab dem 1. Januar 2025 hat Raphael Wälti als Leiter Facility Management in ein neues Aufgabenfeld bei der Biffig AG gewechselt.
Raphael Wälti kommt ursprünglich aus dem Bauhauptgewerbe und hat sich weitergebildet zum Hauswart HF. In beiden Bereichen konnte sich Raphael fundiertes Wissen aneignen. Im November 2019 startete er als Leiter technischer Dienst in der Mauritiusheim AG. In den letzten Jahren begleitete er unter anderem das Neubauprojekt der Biffig AG und war zuständig für den Aufbau des Gebäudeunterhalts.
Sein neuer Bereich beinhaltet die Reinigung, Wäscherei und den technischen Dienst. Raphael wird sich intensiv mit den bestehenden Prozessen im Facility Management auseinandersetzen und nach Verbesserungspotenzialen suchen. Dabei ist ihm eine offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang mit allen Beteiligten wichtig. Hygiene und Sauberkeit und eine funktionierende Gebäudeinfrastruktur sind wichtige Bauteile, um für die Bewohnenden ein schönes Daheim zu schaffen.
Raphael Wälti freut sich auf die neue Herausforderung und darauf die Biffig AG gemeinsam weiterzuentwickeln.
Am 1. Juni 2025 ist Florian Becker als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Gastronomie bei der Biffig AG gestartet.
Die berufliche Reise von Florian Becker begann mit der Ausbildung zum Koch – ein Handwerk, das er mit Leidenschaft und Hingabe ausübt. Im Laufe der Jahre durfte er sich stetig weiterentwickeln und hat unter anderem als Küchenchef sowie Care-Gastronom seine Erfahrungen vertieft. Ursprünglich aus dem à la carte Bereich kommend, zog er vor fünf Jahren ganz bewusst in die Welt der Wohn- und Pflegezentren – ein Bereich, der für ihn weit mehr als nur ein Arbeitsplatz ist.
Zuletzt war Florian Becker im Bifang Wohn- und Pflegezentrum in Wohlen als Leiter Gastronomie und Küchenchef tätig. Hier konnte er erleben, wie wertvoll die Verbindung zwischen kulinarischer Qualität, Menschlichkeit und gelebter Nähe ist. Es ist ihm ein Herzensanliegen, mit gutem Essen und persönlichem Service nicht nur zu nähren, sondern auch Freude zu schenken. Sein Motto lautet daher *Füreinander - Miteinander.*
Eine gute Stimmung im Team, gegenseitiger Respekt und ein offenes Ohr füreinander sind für Florian Becker zentrale Werte im Berufsalltag. Besonders wichtig ist ihm der persönliche Kontakt zu den Bewohnenden – denn erst der Mensch im Mittelpunkt macht die Arbeit bedeutungsvoll. Florian Becker freut sich darauf, gemeinsam mit den Mitarbeitenden, Bewohnenden und Angehörigen neue Wege zu gehen und die Gastronomie mit Herz und Verstand weiterzuentwickeln.