direkt zum Inhalt

Insgesamt erhielten vier mal eine Gruppe à 4 Schüler einen Einblick in die Berufe und durchliefen einen Lehrstellen-Parcours. Damit die jungen Leute einen vertieften Einblick in die verschiedenen Berufe erhalten konnten, dauerte eine Sequenz 75 min. Bei den Aufgaben einer Pflegefachperson durften alle gleich selbst Hand anlegen (Fotos im PDF).

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert. Ihre Fragen haben wir vor Ort beantworten können und durch den praktischen Einsatz mit den diversen Hilfsmitteln, haben alle auch noch ein Gefühl zu den verschiedenen Aufgaben erhalten. Es wurde viel ausprobiert und nachgefragt, aber auch lustige Momente fanden ihren Platz. Wir hoffen nun, dass wir nach diesem Lehrstellen-Parcours wieder zukünftige Berufsleute gewinnen konnten.

Ausbildungsverantwortung, Sandra Zihlmann


16.05.2022, PE


Unsere motivierten Mitarbeiterinnen haben Ihre Berufe anschaulich erklärt.